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Abbildung aller Businessprozesse eines IT-Dienstleisters und Anbieters von Telekommunikationsleistungen

Die Einführung von Odoo erfolgte in der Version 7. Aktuell wird das System auf Odoo 10 migriert. Das Unternehmen bietet IT-Dienstleistungen im Bereich Standortvernetzung, Telefonie und IT-Überwachung an. Die Leistungen werden dem Kunden regelmäßig und nach erbrachten Leistungen in Rechnung gestellt.

Im Rahmen des Projektes wurden folgende Anpassungen durchgeführt:

  • Durchführung von Anforderungsworkshops und Einführung von Odoo 7

  • Anbindung an das SugarCRM-System

  • Anbindung an das Ticketing-System OTRS und Import von gebuchten Aufwänden aus OTRS

  • Programmierung von umfangreichen Forecast- und Controlling-Features

  • Umfangreiche Anpassung in den Bereichen CRM und Angebotswesen

  • Implementierung einer komplexen Abrechnungslogik für erbrachte Dienstleistungen in Verbindung mit Dienstleistungsberichten

  • Individuelle Anpassung im Bereich Stundenbuchung, Erfassung von erbrachten Leistungen (inkl. Import von Excel-Dateien)

  • Implementierung und Anpassung im Bereich Buchhaltung, insbesondere dem Export zu DATEV