Telefon: +49 (0) 3831 - 44557 - 0 | E-Mail: sales@intero-technologies.de

Starke Anpassung von Odoo 9 für ein Online-Handelsunternehmen

Einführung von Odoo 9 als Ersatz für eine eigenentwickelte Softwarelösung. Im Fokus sind die kompletten Prozesse der Bereiche Einkauf, Auftragswesen, Verkauf und Logistik. Die Durchführung des Projektes erfolgte mit einem agilen Vorgehensmodell. Das Produkt-Backlog wurden in mehreren Sprints umgesetzt. Gemeinsam mit den Fachabteilungen wurden Konzepte erstellt, die Software im Unternehmen auszurollen.

Im Rahmen des Projektes wurden folgende Arbeiten durchgeführt: 

  • Anpassung und Konfiguration von Odoo 9 Enterprise

  • Anbindung eines Oxid-Shopsystems

  • Abbildung komplexer Logistikprozesse mit Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Lieferanten (Portalfunktion)

  • Integration der kompletten Kundenkommunikation (500 - 1.000 E-Mails täglich) über Odoo-Helpdesk (Projektmanagement)

  • Abbildung des kompletten Debitorenmanagements (Kreditorenmanagement in Planung)

  • Schnittstellen zum abzulösenden Altsystem zur Datenübernahme

  • Anbindung der Logistik (diverse Speditionen)

  • Ansteuerung verschiedener Plattformen (Channelpilot, Emarsys)