Telefon: +49 (0) 3831 - 44557 - 0 | E-Mail: sales@intero-technologies.de

Starke Anpassung von Odoo für ein Online-Handelsunternehmen

Einführung von Odoo als Ersatz für eine eigenentwickelte Softwarelösung. Im Fokus sind die kompletten Prozesse der Bereiche Einkauf, Auftragswesen, Verkauf und Logistik. Die Durchführung des Projektes erfolgte mit einem agilen Vorgehensmodell. Das Produkt-Backlog wurden in mehreren Sprints umgesetzt. Gemeinsam mit den Fachabteilungen wurden Konzepte erstellt, die Software im Unternehmen auszurollen.

Im Rahmen des Projektes wurden folgende Arbeiten durchgeführt: 

  • Anpassung und Konfiguration von Odoo

  • Anbindung eines Oxid-Shopsystems

  • Abbildung komplexer Logistikprozesse mit Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Lieferanten (Portalfunktion)

  • Integration der kompletten Kundenkommunikation (500 - 1.000 E-Mails täglich) über Odoo-Helpdesk (Projektmanagement)

  • Abbildung des kompletten Debitorenmanagements (Kreditorenmanagement in Planung)

  • Schnittstellen zum abzulösenden Altsystem zur Datenübernahme

  • Anbindung der Logistik (diverse Speditionen)

  • Ansteuerung verschiedener Plattformen (Channelpilot, Emarsys)