Darum sind Website Live-Chats bei Unternehmen beliebt
25 August, 2020 durch
Darum sind Website Live-Chats bei Unternehmen beliebt
Intero Technologies GmbH

Chatten ist eine ganz selbstverständliche Kommunikationsform geworden. Daher ist es wenig überraschend, dass der Website-Live-Chat ein immer beliebterer Kanal bei Kunden sowie Unternehmen ist. Doch was sind die 3 größten Vorteile von Live-Chats gegenüber anderen Kontaktmöglichkeiten?


1. Customer Support  Live-Chats steigern die Kundenzufriedenheit

Der Live-Chat ist ein moderner und bei Kunden beliebter Kontaktkanal, da er signalisiert, dass bei Fragen ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Wer eine Frage hat, der muss nicht erst zum Telefonhörer greifen oder das Kontaktformular ausfüllen und auf eine Antwort warten. Indem Sie einen Live-Chat auf Ihrer Website einbinden, vermeiden Sie Unsicherheiten, denn hier können Sie Ihren Kunden schneller und unkomplizierter helfen als über jeden anderen Kanal.



2. Leadgewinnung  Live-Chats können Besucher in Kunden verwandeln

In Sachen Vertrieb geht nichts über Timing. Deshalb ist es wichtig, Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Nachricht zu kontaktieren. Der beste Zeitpunkt für eine Kontaktaufnahme ist, wenn sich Kunden gerade Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Ihrer Website ansehen. Oft ist es nur eine kleine Frage, die Website-Besucher davon abhält, einen Kauf zu tätigen. Der Checkout-Prozess ist zu kompliziert? Die Lieferkosten sind unklar? Mit dem Website-Live-Chat zeigen Sie Bereitschaft, Fragen zu beantworten und bei der Produktwahl zu beraten.



3. Direktes Feedback: Live-Chats helfen, Ihren Service zu verbessern

Die Qualität von Website Live-Chats lässt sich besonders leicht auswerten. Live-Chat-Systeme wie das von Odoo speichern alle Chatverläufe zur späteren Ansicht. Zudem können die Nutzer die Support-Qualität ganz einfach bewerten, indem Sie auf ein positives, neutrales oder negatives Smiley klicken. Dadurch sind Kunden eher gewillt, einen Live-Chat zu bewerten als jede andere Kundeninteraktion. Dieses direkte Feedback ist äußerst hilfreich dabei, einen Eindruck von den Bedürfnissen Ihrer Kunden zu gewinnen und Ihre Services und Produkte entsprechend anzupassen.

Odoo • Bild und Text


So nutzen Sie den Odoo Live-Chat

Ein Live-Chat ermöglicht es, mit Websitebesuchern in Echtzeit in Kontakt zu treten und in potentielle Kunden zu verwandeln. Mit dem Odoo-Live Chat können Sie diesen Service ganz einfach anbieten. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen der Odoo Live-Chat App.  



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