Intero "on the Road"
Odoo Roadshows in Hannover und Hamburg
19 Februar, 2020 durch
Intero "on the Road"
Intero Technologies GmbH

Premiere in Hannover und Hamburg!

Ende letzten Jahres am 10. und 12. Dezember fanden das erste Mal Odoo Roadshows in diesen Städten statt und wir waren als offizieller Veranstaltungspartner und Sponsor voll involviert! Ob Podiumsdiskussion, Customer Success Stories oder Gespräche im Foyer… an uns führte kein Weg vorbei!

Der Fokus solcher Veranstaltungen liegt auf der Vorstellung neuer Versionen, in diesem Fall Odoo 13, aber auch wir als Partner dürfen und vor allem, sollen zu Wort kommen, denn das Rückgrat von Odoo sind schließlich die Partner!

Schon im Vorfeld zu den offiziellen Veranstaltungen konnten wir Erfolg verzeichnen. Unser Stand im Foyer wurde super angenommen und es gab zahlreiche, spannende Gespräche mit Interessenten.

Ein absolutes Highlight allerdings war, die Customer Success Story aus unseren eigenen Reihen. Herr Sascha Schaub von der Hotsplots GmbH, welche wir zu unseren langjährigen Kunden zählen, hielt einen inspirierenden Vortrag. In Zusammenarbeit mit uns führte er vor zwei Jahren  „auf einen Schlag“, wie er selber berichtete,  in allen seinen insgesamt 12 Abteilungen mit 44 Mitarbeitern Odoo als ERP-Software ein.

Doch bis es soweit war, war es ein langer Weg… Er berichtete von dem langwierigen Entscheidungsprozess in dem Dschungel des Softwareangebots.  Auch ein Partner, der bei der Einführung unterstützt, musste her. Glücklicherweise standen am Ende dieses Prozesses Odoo und die Intero Technologies als Gewinner da!

Herr Schaub präsentierte kurz und knackig das Projekt, welches wir mit der Hotsplots GmbH gemeinsam in Angriff nahmen. Dabei ging es zunächst um die Einführung und Schulung seiner Mitarbeiter, dann um maßgeschneiderte Anpassungen für sein Unternehmen und schließlich um den zeitlichen Rahmen, welche diese einnahmen.

Auch bei der Podiumsdiskussion war, unter anderem, das Thema Zeithorizont, ein diskutiertes Thema, dem sich auch Lars Lifson, einer unserer Geschäftsführer, gerne stellte. So einfach lässt sich das natürlich nicht beantworten, da waren sich alle einig. Die Dauer eines Projektes hängt ganz von den konkreten Wünschen des Kunden ab.

Insgesamt war unsere Teilnahme an den Roadshows ein voller Erfolg, weshalb wir uns umso mehr freuen, schon vorab zu verkünden, dass wir mit Sicherheit im ersten Quartal des Jahres wieder an Roadshows als Sponsor teilnehmen werden.

Nutzen Sie also Ihre Chance uns zu treffen, Fragen zu stellen oder einfach erst einmal mehr über das Produkt und uns zu erfahren! 

Odoo • Bild und Text

Sascha Schaub von der Hotsplots GmbH


Geschäftsführer Lars Lifson bei der Podiumsdiskussion

Odoo • Text und Bild
Odoo • Bild und Text

Franziska Schütte und Sebastian Brandt von Odoo


BEITRAG TEILEN