Intero Technologies unterstützt den Segler Lennart Burke

11 Februar, 2021 durch
Intero Technologies unterstützt den Segler Lennart Burke
Intero Technologies GmbH

Der 22-jährige Stralsunder Lennart Burke plant bei dem „Wettrennen über den Atlantik“, der Mini-Transat 2021, mitzusegeln. Intero Technologies unterstützt ihn bei diesem Vorhaben.

Begeisterung für das Segeln

Schon früh konnte sich der geborene Stralsunder für das Segeln begeistern. „Schnell wurde es zu einem festen Bestandteil in meinem Leben“, so Burke. Nach zahlreichen Meisterschaften ging es 2018 an die erste große Fahrt. Zusammen mit Valentin Ahlhaus wollte er „Einfach mal um den Atlantik“. Für dieses Projekt nahmen sich die beiden Freunde 10 Monate Zeit und kamen im Juni 2019 wieder in Deutschland an. Nun soll die Route noch einmal etwas schneller absolviert werden.

Die Mini-Transat 2021 - eine Herausforderung für Mensch und Boot

„Ich möchte den Atlantik noch einmal im Renn-Modus queren, diesmal im Einhand-Modus – und zwar bei der Mini-Transat 2021.“ Diese besondere Transat ist eine alle zwei Jahre stattfindende Einhand-Transatlantikregatta von Frankreich über die Kanaren bis zu den karibischen Inseln. In diesem Jahr geht es von Les Sables d’Olonne über Santa Cruz de la Palma nach St. François (Guadeloupe). Überwunden werden die 4.000 Seemeilen auf 6,5 Meter langen Slups - in Burkes Fall auf der „Vorpommern“. Satellitentelefone, Navigationscomputer und professionelles Routing sind dabei jedoch verboten. Es kommt lediglich auf den Menschen und seine sportliche und psychische Spitzenleistung an. Hier heißt es nun „Back to the Basics“ mit Sextant, Papier-Seekarten und Weltempfänger. Beim letzten Rennen im Jahr 2019 hat der Schnellste die Route in nur drei Wochen geschafft.

Intero Technologies unterstützt Burke bei seinem Vorhaben

Zur Realisierung des Segelprojektes von Lennart Burke bedarf es nicht nur Begeisterung, Ehrgeiz und Training, sondern auch finanzieller Unterstützung. Bisher haben sich schon einige namhafte Unternehmen aus der Region, aber auch weit über die Grenzen hinweg von Lennarts Begeisterung und seinem Können anstecken lassen und sind als Sponsoren, Förderer oder Ausstatter mit an Bord. Bei der im vergangenen Jahr durchgeführten Crowdfunding-Kampagne haben sich zusätzlich über 130 Unterstützer beteiligt. Auch Intero Technologies sponsort den jungen Sportler. Wir wünschen Lennart Burke weiterhin viel Erfolg!

Lennart Burkes Website

BEITRAG TEILEN