Telefon: +49 (0) 3831 - 44557 - 0 | E-Mail: sales@intero-technologies.de

Entwickler-Blog: Organisation von Aktivitäten leicht gemacht

Lassen Sie sich an die nächsten zu erledigenden Aufgaben erinnern und planen Sie ganz einfach ihre nächsten Arbeitsschritte - mit den Aktivitäten in Odoo.

Durch die Planung von Aktivitäten in Odoo ist es ganz leicht bei der täglichen Arbeit am Ball zu bleiben und Aufgaben mit Kollegen zusammen zu planen. Die Aktivitäten können nach Wichtigkeit und Dringlichkeit verwaltet und direkt in den Projektaufgaben geplant oder sogar delegiert werden.

Wie eine Aktivität in Odoo geplant wird:

Schritt 1:

Um eine Aktivität in Odoo zu planen, müssen Sie den jeweiligen Vorgang aufrufen, in dem Sie die Aktivität planen möchten. Klicken Sie auf "Aktivität planen", um das Formular zur Planung der Aktivität aufzurufen.



Schritt 2: 

In dem Formular zur Planung der Aktivität können Sie nun Details zur Aktivität eingeben. Dies sind zum einen die Aktivitätenart, ein Fälligkeitsdatum, eine passende Bezeichnung (Zusammenfassung) und die Person, welche die Aktivität ausüben soll. Dazu kann optional noch ein Text mit Details beigefügt werden. In dem folgenden Beispiel wird ein Rückruf geplant. 


Schritt 3: 

Die Aktivität wird mit einem Klick auf"Ausführungsplan" geplant. In Odoo erscheint eine Benachrichtigung für die geplante Aktivität. Diese sieht dann wie folgt aus.


.

Schritt 4: 

Die Zahl am Uhren-Symbol in der oberen rechten Ecke in Odoo zeigt die Anzahl der offenen Aktivitäten an. Durch einen Klick auf das Symbol sehen Sie, welche Aktivitäten noch zu bearbeiten sind. 


Schritt 5 : 

In der Aufgabe können Sie mit einem Klick auf die farbig markierte Uhr den Status der Aktivität ansehen. 


Durch die Planung von Aktivitäten in Odoo optimieren Sie den Workflow im Unternehmen. Eine Aktivität kann an eine Person zugewiesen werden oder an einen selbst gerichtet sein. In einer Aufgabe kann ein Text mit weiteren Informationen hinterlegt werden. Eine Aktivität kann in Odoo ein todo, eine E-Mail, ein Anruf, ein Meeting, ein Deployment oder ein Reminder darstellen. Selbstverständlich können weitere Arten von Aktivitäten angelegt werden.