Telefon: +49 (0) 3831 - 44557 - 0 | E-Mail: sales@intero-technologies.de

Odoo 11 erscheint im Herbst. Es gibt diverse Neuerungen, die für Odoo 11 bestätigt sind. Die wichtigsten Neuerungen fassen wir im Folgenden kurz zusammen:

  • Verbesserungen der Zeiterfassung: Erlös-/Kostenberechnung, Verbesserung in der Benutzerfreundlichkeit, Dashboards.

  • Verbesserungen in der Terminplanung: Integration von SMS, Telefonbestätigung, Online Termine.

  • Zahlungsprozess: mehrere Rechnungen mit einer einzelnen Zahlung ausgleichen.

  • Negative Rechnungen: Das Ziel ist, dass es den Benutzern nicht mehr möglich ist, Gutschriften aus einer Rechnungen heraus zu erzeugen. Hier gab es in der Vergangenheit einige Probleme und Missverständnisse u. a. bei der Dokumentbezeichnung als auch im Reporting.

  • Planen von Aktivitäten:

    • Konfiguration von Workflows für die nächsten Aktivitäten, um automatisch To-Do’s für die Abteilung zu erstellen (z. B. im CRM: Anruf planen -> E-Mail -> Meeting).

    • Hinzufügen von nächsten Aktivitäten in vielen weiteren Odoo-Funktionalitäten, wie Einkauf, Aboaufträge, Fertigung, Personalbeschaffung, u.s.w.

  • Verpackung: Produktverpackung und Versandverpackung werden zukünftig unterschieden und bekommen eigene Menüeinträge und eine eigene Ansicht.

  • Organigramm: Einfache Übersicht über alle Mitarbeiter einer Abteilung und der Firma aus der Formularansicht des Mitarbeiters heraus.

  • Odoo-Online-Shop: Wunschliste und Produktvergleiche.

Außerdem gibt es viele weitere Verbesserungen in Odoo 11. Odoo setzt hier einen besonderen Fokus auf die weitere Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit.

Laut Fabien Pinckaers (CEO Odoo SA.) haben für nächsten 2 Monate die folgenden Punkte die höchste Priorität:

  • Odoo Cloud: SaaS-Platform für Partner, Support von Community-Apps

  • Lokalisierung der Buchhaltung:  Z. B. DE, ES, NL, UK, CA, etc.

  • Lager: Komplette Überarbeitung (Performance, Stabilität, Nutzerfreundlichkeit)

  • Dienstleistungsunternehmen: Abrechnungsquoten, Projekt-Dashboards, Forecasts, Validierung von Zeiterfassung und Reminder

  • Verbesserte VoIP-Anbindung: Benutzerfreundlichkeit

  • Nachrichten, Diskussionen und nächste Aktivitäten: Verbesserung der UI und neue Features

  • u.v.m

Die neue Version Odoo 11 wird während der Odoo Experience im Oktober 2017 vorgestellt und released.