Sofort mit Odoo durchstarten

Blitzschnelle Einführung des ERP-Systems

Odoo Text- und Bildblock

Eine Odoo Einführung in nur wenigen Tagen - ist das möglich?
Mit der Intero Technologies als Odoo-Dienstleister schon! Im letzten Dezember haben wir Odoo bei einem unserer Kunden blitzschnell eingeführt.

Das Kundenunternehmen ist ein Anbieter für E-Learning und Tools zur Prüfungsabnahme für Hochschulen und Universitäten sowie eine Online-Universität. Das Unternehmen informierte sich im November bei uns, das Projekt wurde dann im Dezember durchgeführt. So konnte das Unternehmen binnen kürzester Zeit mit Odoo durchstarten.

Bereits vor Beauftragung der Intero Technologies stand für unseren Kunden fest, dass dieser das Open-Source-ERP-System Odoo nutzen wollte. Aus diesem Grund stellten wir dem Kundenunternehmen sofort nach Beauftragung der Intero Technologies und vor dem ersten Workshop ein Live- und ein Staging-System der Odoo 12 Enterprise Edition zur Verfügung. 

In einem zweitägigen Workshop bei dem Kunden vor Ort besprach unser betreuender Projektmanager Paul Richter gemeinsam mit unserem Entwickler Martin Nehls die detaillierten Anforderungen des Kunden an das ERP-System. Daraufhin konfigurierte unser Team das System für den Kunden und schulte anschließend die anwesenden Mitarbeiter im Umgang mit Odoo. Bei dem Kunden wurde Odoo in der Standardversion mit wenigen Erweiterungen eingeführt. Dabei lag der Fokus des Unternehmens vorerst auf der Verwendung von Odoo für die vorbereitende Buchhaltung, unter Verwendung der Odoo App Finanzen.

Momentan befinden wir uns in Gesprächen über die Erweiterung des Systems auf weitere Funktionsbereiche des Kundenunternehmens.

Dieses Projekt zeigt, dass eine Odoo Einführung mit geringem Aufwand einen großen Nutzen für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen bringen kann.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, sprechen Sie uns gerne an!

<- Vorheriger Beitrag                          Nächster Beitrag ->