Telefon: +49 (0) 3831 - 44557 - 0 | E-Mail: sales@intero-technologies.de

Unsere Werkstudenten im BWL Bereich

 
 

Uns bei Intero Technologies ist die Förderung von Nachwuchskräften sehr wichtig. Aus diesem Grund bieten wir Studenten die Gelegenheit bei uns als Werkstudent oder Praktikant einzusteigen.
Es gibt bei Intero Technologies viele Möglichkeiten, das im Studium Gelernte praktisch zu vertiefen und Erfahrungen zu sammeln. Derzeit unterstützen unsere Werkstudenten die Bereiche Human Resources, Vertrieb und Controlling sowie Event- und Online-Marketing. Im Folgenden stellen sich unsere Werkstudenten aus den betriebswirtschaftlichen Bereichen in kurzer Steckbriefform vor:


Name: Svenja Breidenbach

Studium: Betriebswirtschaftslehre im 4. Semester

Abteilung: Backoffice/ Assistenz im Marketing und Eventbereich

Dauer der Betriebszugehörigkeit: Seit August 2017.

Wie ich auf Intero aufmerksam geworden bin: Erfahren habe ich von Intero über zwei Freundinnen die hier gearbeitet haben. Informiert habe ich mich über die Firma auf der SUPA 2017 an der Hochschule Stralsund. Daraufhin habe ich mich dann beworben.

Meine Aufgaben: Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Planung von Events, wie z.B. dem Tag der offenen Tür oder der IT-Messe an der Hochschule Stralsund. Des Weiteren kümmere ich mich um verschiedene Marketing-Aktivitäten.

Was mir an Intero gefällt: Der kollegiale Zusammenhalt sowie die Förderung des Zusammenhaltes durch verschiedene interne Events. Außerdem gefällt mir die freie Zeiteinteilung der Gleitzeit, die gut mit dem Studium vereinbar ist. Es ist toll, dass ich mein Wissen aus dem Studium praktisch in Aufgaben wie Angebotsvergleichen, Lieferantenrecherchen oder dem Arbeiten mit einem ERP-System anwenden kann. Der Einblick in die Betriebsvorgänge sowie die internen Schulungen helfen mir mein Wissen auszuweiten.




Name:
Anna-Sophie Schmidt

Studium: Betriebswirtschaftslehre im 4. Semester

Abteilung: Marketing und Vertrieb/ Assistenz im Vertrieb und Controlling

Dauer der Betriebszugehörigkeit: Seit September 2017.

Wie ich auf Intero aufmerksam geworden bin: Kennengelernt habe ich die Firma auf der SUPA 2017 an der Hochschule Stralsund. Daraufhin war ich beim Tag der offenen Tür und habe mich danach beworben.

Meine Aufgaben: Ich bin unter anderem für die Auswertung und Ausgestaltung von Controlling-Tabellen zuständig.

Was mir an Intero gefällt: Ich mag das Kollegium und das hier viele Ideen mit eingebracht werden können. Außerdem finde ich die freie Zeiteinteilung gut, die sich optimal mit dem Studium kombinieren lässt. Aufgrund meiner Werksstudenten-Tätigkeit kann ich praktische Erfahrungen in Betriebsprozessen sammeln. Des Weiteren gefällt mir, dass ich meine Excel-Kenntnisse anwenden und erweitern kann und durch interne Schulungen das Wissen aus meinem BWL-Studium erweitere.




Name:
Felix Ulbrich

Studium: Betriebswirtschaftslehre im 6. Semester

Abteilung: Marketing und Vertrieb/ Assistenz im Online-Marketing

Dauer der Betriebszugehörigkeit: Ich bin seit Dezember 2017 bei Intero.

Wie ich auf Intero aufmerksam geworden bin: Ich bin auf der Suche nach einem Werksstudentenjob über die Jobbörse der Hochschule Stralsund auf Intero Technologies gestoßen. 

Meine Aufgaben: Ich bin dafür zuständig, die Homepage auf dem aktuellen Stand zu halten.

Was mir an Intero gefällt: Mir gefällt, dass ich mein Marketingwissen aus dem Studium bei Intero praktisch anwenden und vertiefen kann. Es ist super mit dem System Odoo zu arbeiten und somit Erfahrungen mit einem ERP-System zu sammeln. Außerdem gefallen mir der lockere kollegiale Umgang und die freie Zeiteinteilung, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lässt. 



Weitere Eindrücke über Intero Technologies, können Sie an unserem Tag der offenen Tür bekommen.
Besuchen Sie uns am 31.05.2018 von 17-20 Uhr!