Telefon: +49 (0) 3831 - 44557 - 0 | E-Mail: sales@intero-technologies.de

Odoo Versionen

die geschichte von openerp bis zu odoo 11

Von der ersten Version im Jahre 2005 bis zur heutigen 11er Version gab es viele Weiterentwicklungen und Verbesserungen. Unter dem Namen TinyERP wurden zwischen Februar 2005 und Dezember 2006 insgesamt 4 Version veröffentlicht. Unter dem Namen OpenERP brach dann eine neue Ära an, welche im April 2009 mit der 5. Version begann. Seit der 8. Version, die im September 2014 released wurde, lautet sowohl der Name der Software sowie des Unternehmens „Odoo“. Signifikante Veränderungen kamen dann besonders ab der 6. Version im Januar 2011. Von hier an wollen wir Sie auf eine kurze Zeitreise durch die Geschichte der einzelnen Versionen mitnehmen und Ihnen zeigen, was sich geändert hat.


alle odoo versionen im überblick

 


  • odoo 11

    WAS KANN DIESE VERSION BESSER ALS DER VORGÄNGER?
    • Verbesserungen der Zeiterfassung 
    • Verbesserungen in der Terminplanung 
    • Optimierter Zahlungsprozess 
    • Starke Überarbeitung der Bereiche Planen von Aktivitäten, Verpackung und Organigramm 
    • Wunschliste und Produktvergleiche im Odoo-Online-Shop
    • Weitere Verbesserungen in der Bedienerfreundlichkeit
  •  

    odoo 10

    Was kann diese Version besser als der Vorgänger?
    • Benutzerfreundlicher
    • Website Builder und E-Commerce stark ausgebaut
    • Überarbeitung und Verbesserung des MRP-Moduls
    • Neu: Odoo Studio und Odoo Helpdesk


  • odoo 9

    WAS KANN DIESE VERSION BESSER ALS DER VORGÄNGER?
    • Komplett auf dem Handy/Tablet bedienbar
    • Modernes Design
    • Umfangreiche Erweiterung der Buchhaltung
    • Starke Überarbeitung des Webshops, z.B. Unterstützung von Multishop, Mehrsprachigkeit, B2C, B2B, mehrere Währungen, mehrere Lager
    • Offline-Client bei der Stundenabrechnung
  •  

    odoo 8

    WAS KANN DIESE VERSION BESSER ALS DER VORGÄNGER?
    • Website Builder und CMS sind optisch ansprechender und einfacher handzuhaben
    • Warenwirtschaftsfunktion komplett überarbeitet
    • Neue Programmierschnittstelle
    • Neu: Enterprise Social Network, Mass Mailing, BI

  •  

    open ERP 7

    WAS KANN DIESE VERSION BESSER ALS DER VORGÄNGER?
    • Verbesserter Web Client und höhere Benutzerfreundlichkeit
    • Neue Touchscreen-Unterstützung beim Point of Sales
    • Neu: Event Management, Vertragsmanagement, Expense Management, Time Sheets
  •  

     

    open erp 6.1

    WAS KANN DIESE VERSION BESSER ALS DER VORGÄNGER?
    • Erster Ajax Web Client

  •  

    open erp 6

    WAS KANN DIESE VERSION BESSER ALS DER VORGÄNGER?
    • Erster Web Client
    • Zu den Funktionen gehören: Vertrieb, Customer Relationship Management, Projektmanagement, Fertigung, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Personalwesen
    • Erleichterte Benutzung durch die neue Oberfläche
    • Verbesserte Integration der verschiedenen Module
  •  

     

    open erp 5

    Einstieg von Intero Technologies als Odoo Partner