Telefon: +49 (0) 3831 - 44557 - 0 | E-Mail: sales@intero-technologies.de
UNSERE REFERENZen


Branchenlösungen


EINFÜHRUNG VON ODOO FÜR DEN ONLINE-HANDEL (U.A. MAGENTO, EBAY, AMAZON)

 Aufgabenstellung

Die Aufgabe bestand in der Einführung eines Warenwirtschaftssystems innerhalb kürzester Zeit. Die besondere Herausforderung war hierbei eine sehr komplexe und kleinteilige Lagerstruktur mit über 1.000 Lagerplätzen, sowie die Anbindung verschiedenster Vertriebsplattformen zur Abwicklung von geplanten 50.000 Aufträgen, allein im ersten Jahr. Außerdem wurde die Abwicklung des Warenversandes über mehrere Versanddienstleister gewünscht.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von Odoo zur Auftragsabwicklung, Einkauf, Buchhaltung, Lagerhaltung und Produktion

  • Abbildung einer komplexen Lagerstruktur

  • Anbindung von Odoo an mehrere Magento-Onlineshops

  • Anbindung von Odoo an die Onlinevertriebskanäle (Amazon, eBay, Hood, Yatego, Rakuten, MeinPaket und Hitmeister)

  • Begleitung des Lagerumzugs mit der Einrichtung einer neuen codierten Lagerstruktur (eindeutige Lagerplatzzuordnung über 4-stelligen Zahlencode)

  • Einrichtung eines barcodegestützten Wareneingangs und Warenversandes

  • Anbindung von Odoo an Logistikdienstleister (DHL, DPD, UPS, FedEx)

  • Anpassung des Dokumentenlayout

  • Einrichtung automatisierter Bestell- und Rechnungserstellungsprozesse

  • 2,5 Jahre nach der Einführung von Odoo erfolgte die Umstellung von Odoo 5.0 auf Odoo 7.0 mit der Migration der Produktdaten sowie der kompletten Lagerstruktur

  • Automatisierung von Prozessen zur vereinfachten Auftragsabwicklung

  • Einrichtung und Abbildung komplexer Prozesse für die Nutzung von Fulfillment by Amazon

EINRICHTUNG VON ODOO FÜR DIE FERTIGUNG, LAGERHALTUNG UND AUFTRAGSABWICKLUNG

Aufgabenstellung

Die Einrichtung eines ERP-Systems für die Fertigung, Lagerhaltung und Auftragsabwicklung u.a. aus dem Online-Shop.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von Odoo

  • Anpassung des Dokumentenlayouts

  • Einrichtung einer Barcodeunterstützung

  • Anbindung eines Magento-Shops

  • Anbindung von Odoo an Logistikdienstleister


EINFÜHRUNG VON ODOO FÜR DEN ONLINE-HANDEL (OXID-ONLINESHOP)

Aufgabenstellung

Die Einführung eines Warenwirtschaftssystems zur Abwicklung von Bestellungen und Bestandsmanagement des Online-Shops sowie der Abwicklung des Warenversands.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von Odoo

  • Anbindung eines OXID-Onlineshops an Odoo

  • Anbindung von Logistikdienstleistern

  • Anpassung des Dokumentenlayouts

  • Einrichtung und Anpassung des Mahnwesens

EINFÜHRUNG VON ODOO FÜR DEN ONLINE-HANDEL (MAGENTO)

Aufgabenstellung

Die Einführung eines Warenwirtschaftssystems zur Abwicklung von Bestellungen aus einem Magento-Onlineshop, sowie die Anbindung des Kassensystems im Ladengeschäft.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von Odoo

  • Anbindung eines Magento-Onlineshops an Odoo

  • Anbindung von Logistikdienstleistern

  • Anpassung des Dokumenten- und Bon-Layouts

  • Anbindung und Einrichtung des Kassensystems für den stationären Verkauf

EINFÜHRUNG VON ODOO FÜR DEN ONLINE-HANDEL (XT:COMMERCE)

Aufgabenstellung

Die Einführung eines einheitlichen Warenwirtschaftssystems zur Abwicklung von Aufträgen mit hoher Anzahl an möglichen Varianten je Produkt. Dazu gehörte die Anbindung an den vorhandenen Online-Shop.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von OpenERP zur Auftragsabwicklung, Einkauf, Buchhaltung und Lagerhaltung

  • Anbindung eines xt-Commerce-Shops

  • Abbildung einer komplexen Produktstruktur mit bis zu 1,6 Mio. Varianten je Produkt

  • Automatisierung von Prozessen und Workflows

  • Anpassung des Dokumentenlayouts3 Jahre nach der Einführung von OpenERP erfolgte die Migration auf Version 7.0


Vermietung

EINRICHTUNG VON ODOO ZUR ABWICKLUNG VON VERMIETUNGSAUFTRÄGEN

Aufgabenstellung

Die Einrichtung eines ERP-System zur Abwicklung von Aufträgen aus dem Bereich der Vermietung.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von Odoo

  • Umfangreiche Anpassung von Odoo zur Abbildung der Vermietungs-Prozesse

  • Starke Anpassungen im Produkt zur Abbildung von Eigenschaften des Mietgegenstandes
    - Ausstattung
    - Technische Daten

  • Anpassung des Dokumentenlayouts


IT - Dienstleistungen

ANPASSUNG VON ODOO ZUR ZEITERFASSUNG FÜR EXTERN EINGESETZTE MITARBEITER

Aufgabenstellung

Die Einführung eines komplexen Zeiterfassungs- und Abrechnungssystems für extern eingesetzte Mitarbeiter.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von Odoo

  • Programmierung des komplexen Systems für das Management von extern eingesetzten Mitarbeitern und deren Abrechnung gegenüber dem Kunden

  • Anpassung des Dokumentenlayouts

  • Einrichtung von Excel-Exporten der Stundenzettel


LOGISTIK-DIENSTLEISTUNG

EINRICHTUNG VON ODOO ZUR ERFASSUNG VON LAGER- UND PICKINGKOSTEN

Aufgabenstellung

Einrichtung eines ERP-Systems zur Abwicklung für ein Logistikdienstleistungsunternehmen mit der Erfassung von Lager- und Pickingkosten.

Durchgeführte Arbeiten

  • Installation und Konfiguration von Odoo

  • Programmierung spezieller Module u.a. zur Erfassung und Export von Lager- und Pickingkosten

  • Anbindung von DHL

  • Einrichtung eines barcodegestützten Warenversandes


 

 

 Interesse geweckt? - Jetzt individuelles Angebot hier anfordern!


___________________________  ___________________________