15 Jahre Intero Technologies

Unsere Erfolgsgeschichte
28 Oktober, 2021 durch
15 Jahre Intero Technologies
Intero Technologies GmbH

Die Intero Technologies GmbH mit Hauptsitz in Stralsund hat sich in den letzten Jahren als starker Odoo Partner für andere Unternehmen etabliert. Am 23.10.2021 feierten wir mit unseren Mitarbeitern unser 15-jähriges Bestehen. Anlässlich unseres Jubiläums blicken wir auf unsere bisherige Erfolgsgeschichte zurück.

Technische und wirtschaftliche Expertise

Bereits seit 2006 unterstützt Intero Technologies Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Die individuelle Softwareprogrammierung war eines unserer Hauptgeschäftsfelder, bevor wir uns ab 2011 auf die Business-Software Odoo konzentrierten. Ins Leben gerufen wurde die Intero Technologies GmbH als Tochtergesellschaft einer Consulting-Firma. Seit jeher ist die strategische Beratung ein wesentlicher Bestandteil unserer Leistungen.

Unsere Geschäftsführer Lars Lifson und Frank Löffler vereinen, was unser Unternehmen auszeichnet: eine Kombination aus technischer und wirtschaftlicher Expertise. Frank Löffler ist unter anderem Diplom-Kaufmann und verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmensberater. Lars Lifson ist Diplom-Ingenieur für Informatik. Die beiden Mitbegründer von Intero Technologies sind das absolute Dream-Team, um ein Odoo Partnerunternehmen zu führen. 

Etablierung als Odoo Partner

Intero Technologies ist seit über 10 Jahren Partner von Odoo und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche bei der Einführung und dem Einsatz der beliebten Business-Software. Mit unserer Schwesterfirma tradiero GmbH sind wir seit 2010 zudem im Online-Handel aktiv. So haben wir Odoo auf die bestmögliche Art und Weise kennengelernt – aus der Anwenderperspektive.

„Um die Prozesse unseres E-Commerce-Unternehmens bestmöglich steuern zu können, haben wir verschiedene Systeme verglichen und stießen auf Odoo. Die Flexibilität, das System individuell anzupassen, hat uns besonders überzeugt und war der Ausgangspunkt für die Entwicklung eigener Anwendungen und Integrationen“, erinnert sich unser Geschäftsführer Lars Lifson.

Die App-Entwicklung und Anpassung von Odoo an die Bedürfnisse unserer Kunden ist nach wie vor einer unserer Schwerpunkte. „Wir haben uns als Kunde in die Software verliebt und sind dann Partner geworden. Mittlerweile verfügen wir über das größte deutschsprachige Odoo Team und sind seit 5 Jahren sogar Gold Partner“, so Lifson weiter.

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden

Bei Intero Technologies entwickeln wir smarte Software für smarte Teams, um deren Geschäftserfolg mit individuellen Lösungen voranzutreiben. Zufriedene Kunden und erfolgreiche Projekte sind daher unsere besten Referenzen. Im Laufe der Jahre haben unsere Mitarbeiter mehr als 200 Odoo Installationen durchgeführt.

„Das Team von Intero Technologies hat uns bei der Einführung von Odoo kompetent beraten und die Business-Software perfekt an die Besonderheiten unseres Unternehmens angepasst. So haben wir das Ziel erreicht, mehrere Systeme abzulösen und unsere Geschäftsprozesse noch effizienter zu gestalten“ berichtet Sascha Schaub, Business Development Manager der Fima Hotsplots aus Berlin.

Seit jeher pflegen wir langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und unterstützen diese auch über die Odoo Einführung hinaus. Christian Wolf, Business Process Manager der IBS Schreiber GmbH, berichtet: „Bei der Einführung von Odoo konnten wir uns auf maximale Transparenz verlassen und seither auch bei Support-Anfragen auf Intero Technolologies als Partner zählen.“

Ein starkes Team und Jubiläumsfeier in Berlin

Ganz besonders freuen wir uns über die personellen Entwicklungen bei Intero Technologies. Fünfzehn Jahre nach der Gründung arbeiten in unserem Unternehmen bereits mehr als 40 Mitarbeiter an den 4 Standorten Stralsund, Berlin, Hamburg und Wiesbaden. In den letzten Jahren konnten wir viele neue Kollegen in den verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens wie Softwareentwicklung, Projektmanagement, Marketing sowie Personal- und Office-Management begrüßen. Darunter auch viele Auszubildende und Studierende, die bei uns ins Berufsleben starteten.

Um den Erfolg unseres Unternehmens zu feiern, haben wir unser Team nach Berlin eingeladen. Die Jubiläumsfeier wurde mit einer Tabletrallye durch die Hauptstadt sowie anschließendem Abendessen und Tanz zu einem Event mit großer Unterhaltung. Unsere Geschäftsführer blickten in Ihren kurzen Festreden voller Dankbarkeit auf die gemeinsam erlebte Firmengeschichte zurück und setzten Impulse für weitere erfolgreiche Entwicklungen bei Intero Technologies.

Wir danken unseren langjährigen und treuen Kunden und den engagierten Kollegen, die dieses Unternehmen bis heute zu dem gemacht haben, was es ist.

Auf die nächsten 15 Jahre mit Intero Technologies!

Du willst beim nächsten Event dabei sein?

Schau dir unsere offenen Stellen an!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. 


BEITRAG TEILEN