Der Jahresrückblick von Geschäftsführer Lars Lifson

Das sind unsere Highlights 2020!
14 Dezember, 2020 durch
Der Jahresrückblick von Geschäftsführer Lars Lifson
Intero Technologies GmbH

Eine gute Auftragslage, erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden sowie ein neuer Standort und viele neue Mitarbeiter: Trotz aller Herausforderungen durch die Corona-Krise können wir bei Intero Technologies auf ein gelungenes Geschäftsjahr zurückblicken.

Unser Team ist weiter gewachsen

Ganz besonders freue ich mich über die personellen Entwicklungen in diesem Jahr. Das Team von Intero Technologies ist bereits auf über 40 Mitarbeiter gewachsen. 2020 konnten wir viele neue Kollegen in den verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens wie Softwareentwicklung, Projektmanagement, Marketing sowie Personal- und Officemanagement begrüßen. Auch 2 neue Auszubildende starteten im September bei Intero Technologies ins Berufsleben. Vielen Dank an alle Mitarbeiter für ein besonderes Jahr 2020!

Eröffnung eines neuen Standortes in Hamburg

Neben unserem Unternehmenssitz in Stralsund verfügt Intero Technologies mittlerweile über 3 zusätzliche Standorte in Berlin, Wiesbaden und seit Oktober 2020 auch Hamburg. Die Entscheidung für die Standorteröffnung ist die konsequente Fortführung unserer erfolgreichen Projektarbeit in der Metropolregion Hamburg. Vor Ort unterstützen wir moderne Unternehmen als leistungsfähiger Gold Partner bei der Einführung und dem Einsatz von Odoo – der besten Managementsoftware zur Führung eines Unternehmens.

Das Potenzial von Odoo

Die Themen Homeoffice und virtuelle Zusammenarbeit beschäftigen uns in Zeiten der Corona-Krise besonders. Im Jahr 2020 haben wir daher vor allem auch eins getan: das Potenzial von Odoo genutzt, um das ortsunabhängige Arbeiten auszubauen. Die passenden Apps für effektive Kommunikation und Projektmanagement ermöglichen uns die Zusammenarbeit an Projekten auch aus der Ferne. Die Verwendung von Odoo ist daher ein entscheidender Erfolgsfaktor, der es uns ermöglicht, viele Unternehmen dabei zu unterstützen, die Managementsoftware ebenfalls erfolgreich einzusetzen.

Odoo Schulungen finden online statt

Im Zuge der diesjährigen Entwicklungen haben wir von Vor-Ort- auf Online-Schulungen umgestellt. Erfreulicherweise ergeben sich daraus einige Vorteile. Online-Schulungen bringen gute Ergebnisse bei weniger Zeiteinsatz, da die Anreisezeiten bei allen Beteiligten entfallen. Dadurch ist es oft auch viel einfacher, mit allen Teilnehmern einen Termin zu finden. Zudem sind die Ergebnisse direkt nach der Veranstaltung für alle digital verfügbar.

Neben diesen erfreulichen Entwicklungen gab es natürlich noch viele weitere Highlights – wertvoller Austausch, neue Kontakte und tolle Projekte. Dafür bedanke ich mich auch im Namen des Teams herzlich bei allen Kunden und Partnern. Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2021!

Lars Lifson – Geschäftsführer von Intero Technologies

BEITRAG TEILEN