Wir stellen vor: Marketing Managerin Sina Krüger

25 August, 2021 durch
Wir stellen vor: Marketing Managerin Sina Krüger
Intero Technologies GmbH
Seit mehr als 1,5 Jahren ist Sina Krüger nun Marketing Managerin bei Intero Technologies. Durch ihre hohe Kreativität und das Interesse für Designen, Texten und Websiteerstellung ist Sie ideale Besetzung für diese Stelle.

Wie bist du zu Intero Technologies gekommen? 

Ende 2019 war ich auf der Suche nach einer abwechslungsreichen neuen Aufgabe, bei der ich meine Interessen, Fähigkeiten und bisherigen Erfahrungen ideal einbringen kann. Dabei bin ich auf die Stellenanzeige für eine Position im Marketing bei Intero Technologies aufmerksam geworden, die optimal zu meinem Profil gepasst hat. Besonders attraktiv fand ich auch die Möglichkeit, für eine Firma zu arbeiten, die Ihren Hauptsitz in meiner Heimatstadt Stralsund hat. So kann ich sowohl dort als auch aus meiner Wahlheimat Berlin (einem zweiten Standort der Firma) arbeiten.

Was ist deine Position und deine Aufgaben?

Als Marketing Managerin kümmere ich mich um das gesamte Online- und Offline-Marketing des Unternehmens. Dazu zählen unter anderem die Erstellung von Content für unsere Website und Social Media Kanäle, die Suchmaschinenoptimierung, das Schalten von Anzeigen und das Designen von Werbematerial. Zudem unterstütze ich unsere Personalabteilung beim Employer Branding und Personalmarketing.

Wie bist du zum Marketing gekommen?

Ich war schon immer sehr kreativ und kommunikativ. Kunst und Sprachen zählten in der Schule zu meinen Lieblingsfächern und in meiner Freizeit habe ich mich besonders gerne am PC ausprobiert und erste Designs erstellt. Nach dem Abitur habe ich mich dann zunehmend dafür interessiert, wie das Internet funktioniert. Konkret wollte ich lernen, wie ich eine Website und digital Werbematerial erstellen kann, um damit meinen Vater bei der Kundengewinnung für sein Geschäft zu unterstützen. Aus diesem Impuls heraus habe ich mich entschieden, Informationswissenschaften an der Fachhochschule Potsdam zu studieren. Neben der Website- und Contenterstellung habe ich dann unter anderem gelernt, wie Suchmaschinen funktionieren – alles perfekte Voraussetzungen für eine Tätigkeit im (Online)-Marketing. Während meines Studiums habe ich in diesem Bereich viel praktische Erfahrungen als Werksstudentin beziehungsweise Praktikantin gesammelt.

Was gefällt dir am meisten an deinem Job?

An der Arbeit im Marketing Management gefällt mir besonders, dass diese sehr abwechslungsreich ist. Zum einen bin ich thematisch nicht festgelegt. Ich war bereits in Redaktions- und Marketingabteilungen verschiedenster Branchen tätig – von einem Lernportal über Onlinehandel bis hin zur Ernährungsorganisation. Zum anderen variiert das Aufgabenspektrum sehr und besonders im Online-Marketing gibt es stetig neue Trends und Tools zu entdecken, sodass es immer spannend bleibt. Außerdem kann ich mein privates Interesse für Design, Fotografie und Social Media in die Arbeit einfließen lassen. Als Unternehmen entwickeln wir uns sehr schnell, wodurch sich stets neue interne Themen ergeben. Potenziellen Kunden unsere Odoo Dienstleistungen schmackhaft zu machen, bietet auch immer wieder spannende Ansatzpunkte. Last but not least verstehe ich mich sehr gut mit meinen Teamkollegen. Wir unterstützen uns gegenseitig, was langfristig zu mehr Freude an der Arbeit führt und ein wichtiger Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg ist.

Wie verbringst du am Liebsten deine Freizeit?

Da ich bei der Arbeit viel sitze, brauche ich den körperlichen Ausgleich und liebe es, mich in meiner Freizeit zu bewegen. Meine größte Leidenschaft ist Yoga. Ich mache aber auch sehr gerne Kraftsport oder power mich beim Spinning aus. Zudem liebe ich es zu reisen, vor allem in die atemberaubend schönen Regenwälder von Costa Rica.

Odoo • Bild und Text

Du willst auch bei uns arbeiten?

Dann sieh dir hier unsere Stellenangebote an.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

BEITRAG TEILEN