Wir bilden jetzt aus!

12 Januar, 2018 durch
Wir bilden jetzt aus!
Intero Technologies GmbH


Im September 2017 wurde unser Team durch einen Auszubildenden bereichert. Du als junges Talent hast nun künftig die Chance im Berufsbild Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w) bei uns ausgebildet zu werden. Die Ausbildung in unserem Betrieb dauert 3 Jahre und ist eine duale Ausbildung mit abwechselnden Präsenzzeiten von 3 bis 5 Wochen im Unternehmen und jeweils 2-wöchigem Blockunterricht an der Berufsschule in Rostock, in der das theoretische Hintergrundwissen für die praktische Tätigkeit bei uns vermittelt wird. Wir vermitteln dir neben Kenntnissen in den Programmiersprachen HTML, Python 2/3, XML und JavaScript auch den versierten Umgang mit unseren Projekten. Nachdem du dir eine gute Basis an Wissen und Kompetenzen aufgebaut hast, wirst du an IT-Lösungen mitwirken.

Zu den schulischen Ausbildungsinhalten gehört beispielsweise die Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungssystemen, die Förderung des analytischen und komplexen Denkens, wichtige Hinweise zur Arbeitsorganisation und Kundenbetreuung und fachbezogenes Englisch, da ein großer Teil der Fachliteratur sowie Installations- und Entwicklungsanleitungen auf Englisch verfasst sind. 

Du wirst künftig sowohl von unserem Geschäftsführer Lars Lifson als auch von unserem Projektmanager Paul Richter bei allgemeinen und rechtlichen Fragen betreut. Bei fachspezifischen Anliegen steht dir unser Team von Softwareentwicklern stets mit Rat und Tat zur Verfügung.


Haben wir dein Interesse an einer Ausbildung bei Intero Technologies geweckt?


Dann bewirb dich direkt mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter recruiting@intero-technologies.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Zur Karriereseite