Odoo auf der Überholspur

18 November, 2022 durch
Odoo auf der Überholspur
Administrator


Von Brüssel in die ganze Welt! Die Entwicklung der belgischen Business-Software-Schmiede Odoo ist rasant: 2022 verzeichnete das Unternehmen ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 73%. Was hinter dem außergewöhnlichen Erfolg steckt, verraten wir hier.

Meilensteine des Wachstums 

Im Juli 2022 eröffnete Odoo sein erstes Office in Nairobi, Kenia. Damit finden sich inzwischen zehn Standorte der Büros auf fast allen Kontinenten der Erde. Über sieben Millionen Nutzer vertrauen 2022 der Business-Software - ein Plus von zwei Millionen gegenüber 2019. Und auch die Zahl der Mitarbeitenden kann sich sehen lassen: 2400 Menschen sind bei Odoo beschäftigt – damit hat sich die Zahl seit Beginn des letzten Jahres mehr als verdoppelt.


Ausgezeichneter Erfolg 

Seit Firmengründung im Jahr 2004 wird die Company regelmäßig für ihre Business-Ideen und Software-Strategien ausgezeichnet. 2013 erhielt Odoo einen Deloitte-Preis für das am schnellsten wachsende Unternehmen Belgiens (Umsatzwachstum von 1549 % in fünf Jahren)Drei Mal belohnte ein „Bossie Award“ die beste „Open-Source-Lösung“, zwei Mal ein „Trends Gazelles Award“. 2020 wurde Odoo der „Deal des Jahres“-Award von „Trends Tendances“ überreicht, 2021 schließlich Fabien Pinckaers, CEO der Firma, zum Manager des Jahres 2020 gewählt.

Das Odoo Ökosystem 

Einhergehend mit dem Wachstum der Company entwickelte sich das Odoo-Ökosystem. Mittlerweile gibt es rund 2000 offizielle Partnerunternehmen aus über 130 Ländern, dazu eine globale Community mit mehreren tausend Mitgliedern. Bereits in 2013 wurde zudem die Non-Profit-Organisation „Odoo Community Association“ gegründet. Sie alle unterstützen die Verbreitung der herausragenden Software und folgen jährlich der Einladung zur „Odoo Experience“. 2022 nahmen über 10.000 „Odoo-Fans“ an dem Event auf dem Brüsseler Expo-Gelände teil.

Sie möchten mehr über Odoo erfahren? Dann lesen Sie hier mehr.

Jetzt kostenlose Odoo Beratung anfordern!


Rufen Sie uns an unter 03831 44557 0 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Odoo Beratung anfordern

in Odoo