Unser Intero Layoutmodul

27 Juni, 2023 durch
Unser Intero Layoutmodul
Intero Technologies GmbH

Individuelle Anpassungen sind für Ihr Unternehmen unerlässlich. Durch sie entsteht ein Wiedererkennungswert Ihrer Marke. Deshalb haben wir unser Intero Layoutmodul entwickelt, mit dem Sie durch geringen Aufwand ein einzigartiges Ergebnis erstellen können.

Wieso ein individuelles Layoutmodul?

Für die eigens erzeugbaren Geschäftsdokumente innerhalb von Odoo bietet der Standard bereits mehrere Layout- und Designoptionen, die sowohl Logo, Farbe und Schriftart als auch Header und Footer verändern können.

Dennoch gibt es Nutzer, die weitere individuelle Anpassungen an den eigenen Geschäftsdokumenten vornehmen möchten, um Ihren Kunden personalisierte Textinhalte zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig orientieren sie sich dabei am allgemeinen Layout und Design von deutschen Geschäftspapieren.

Trotz individueller Anpassungen sollten die dafür entstehenden zeitlichen und finanziellen Aufwände so gering wie möglich bleiben. Das alles (und noch viel mehr) vereint unser Intero Layoutmodul für die Versionen 15-16 sowie zukünftigen Erscheinungen!

Das sollten Sie wissen 

Um Ihre Geschäftsdokumente eigenständig individuell gestalten und auf Ihre Wünsche anpassen zu können, haben wir mit unserem Intero Layoutmodul darauf geachtet, dass Sie die wichtigsten Features personalisiert nutzen können. Neben den individuellen Anpassungsmöglichkeiten im Bereich der Textbausteine orientiert sich das Design des Intero Layoutmoduls an der DIN5008. Damit unterscheidet sich das Intero Layoutmodul vor allen Dingen in den Bereichen Schriftgröße und Randabstand sowie in Kopf- und Betreffzeile vom Standarddokument.

Die Textbausteine lassen sich als Präfixe vor oder als Suffixe nach dem Produktblock einfügen und können speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden angepasst werden. Zudem bieten Platzhalter direkten Zugriff auf Standardfelder in Odoo, um diese auf den zu erzeugenden Dokumenten abzubilden.



Die Inhalte des Intero Layoutmoduls können ganzheitlich in den Apps Verkauf, Finanzen, Einkauf, Lager und Spesen eingesetzt werden. Damit bieten wir Ihnen eine Vereinheitlichung Ihrer wichtigsten Dokumente innerhalb Ihrer Geschäftsprozesse, was einen hohen Wiedererkennungswert für Ihre Firma erzeugt und gleichzeitig Ihr Corporate Identity unterstützt.

Für weitere Nutzungsmöglichkeiten und Highlights hat unsere Moderatorin Karin unseren Projektmanager Chris zu unserem Intero Layoutmodul interviewt.

Zum Video:



Die Vorteile für Ihr Unternehmen

Über die bereits im Video aufgezeigten Highlights hinaus bietet unser Intero Layoutmodul weitere Konfigurationsoptionen in den einzelnen Apps. Positions- und Kundennummern verschaffen Ihnen eine perfekte Übersicht und Zuordnung Ihrer verkauften Produkte und Ihrer Kunden. Des Weiteren können Sie mit unseren Unterschriftsbereichen auf Angeboten und Rechnungen Ihren Kunden schnell und unkompliziert die Bestätigung eines Verkaufs oder die Zahlung einer Rechnung anbieten. Für Kundendokumente, welche per Post verschickt werden müssen, können Sie individuelle Faltmarken hinterlegen, damit Ihre Dokumente auch im gefalteten Zustand überzeugen können.

All unsere Highlights und weiteren Konfigurationsmöglichkeiten sind so nah wie möglich am technischen Odoo Standard entwickelt worden, damit die versionsabhängigen Unterschiede so gering wie möglich ausfallen. Sollten Sie entsprechend im Rahmen einer Versionsveränderung Ihres Odoo Systems, beispielsweise von der Version 15 auf die aktuellste Version 16, das aktuelle Intero Layoutmodul übernehmen wollen, ist dies mit geringem Aufwand möglich und bietet Ihnen zudem die Option weitere exklusive Inhalte zu erhalten, da wir bestrebt sind unsere eigenen Produkte stets weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Wie Sie das Intero Layoutmodul erhalten

Sollten Sie bereits von unserem Intero Layoutmodul überzeugt sein oder noch weitere Informationen benötigen, können Sie uns gerne unter der sales@intero-technologies.de kontaktieren. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen zudem einen individuellen Termin bei Bedarf.

Der Kauf unseres Intero Layoutmoduls beinhaltet zudem eine ausführliche und allumfassende Dokumentation der Funktionalitäten.

Jetzt kostenlose Odoo Beratung anfordern!


Rufen Sie uns an unter 03831 44557 0 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Odoo Beratung anfordern